Tauwetter

Ihr Lieben, eigentlich hätte ich einen Pullunder zu zeigen, den ich fertig habe, aber bei dem Wetter kriegen mich keine zehn Pferde dazu, mir was Schurwolliges überzustreifen. Ach, was red ich, keine zwanzig. Mir ist warm. Ich schwitze. Selbst, wenn ich nur strickend auf der Couch vorm Venitlator sitze, bildet sich Schweiß. Diese Schwüle macht mich echt fertig. Und es sind nicht die Wechseljahre. Haha, sehr witzig. Ich lach morgen drüber. Tauwetter für Dicke, kommentierte Kerstin so treffend. Genauso fühle ich mich. Wie ein Schneemann, der schmilzt. Der Hut verrutscht, die Karottennase fällt, ich löse mich auf, wechsle den Aggregatszustand, verflüssige mich. Ich mag meine Haare, wirklich. Aber müssen es so viele sein? Bin kurz davor, zur Schere zu greifen. Könnte zigmal am Tag duschen. Neue Neurose in Sicht – Tausche Waschzwang gegen Schweißgeruch. Selbst eine warme Mahlzeit verursacht einen Schweißausbruch. Von Staubsaugen und Geschirr spülen ganz zu schweigen. Es soll ja Leute geben, die sich pudelwohl fühlen, wenn es so warm ist. Bin ich ein Pudel oder was? Gegen Kälte kann ich mich wehren, indem ich mich warm anziehe. Aber was mach ich gegen dieses Tropenklima? Auswandern? Zum Nordpol vielleicht? Oder nach Grönland? Ins ewige Eis? Laß ich mich einfrieren, bis die Temperaturen für mich erträglich sind? Fahr ich ins nächste Tiefkühlhaus und frag, ob ich mich mal abkühlen darf, bevor mir Schwimmhäute und Kiemen wachsen?  Selbst der Regen brachte nicht die heiß-ersehnte Abkühlung (ein Paradoxon, wie süß). Grübel: wenn ich alle Lebensmittel und Zwischenböden aus dem Kühlschrank nähme, würde ich theoretisch reinpassen… aber dabei muß ich mich ja bewegen, und dann schwitze ich wieder…

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Blabla

Eine Antwort zu “Tauwetter

  1. Komm zu uns, wir haben es regnerisch und angenehm kühl 🙂

    LG
    Cleo

    P.S. Ich hoffe Dein Salat hat Euch gemundet!! Ich bin stolz auf Deinen grünen Daumen, meiner ist das leider nicht….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s