Kunterbunte Nadelstreifen

Jetzt geht es Schlag auf Schlag 😉

16/2011

Größe 42/43 – für Dominik

Ich muß gestehen: ich war ein wenig enttäuscht von den Farben. Am Monitor sehen sie leuchtender und bunter aus als im Original.

Muster: „Nadelstreifen“ (Ravelry) von Ms. Figino. Ich hab das Muster um 2 rechte Maschen verbreitert, damit der Satz über 8 Maschen geht, weil ich insgesamt 64 Maschen für die Größe benötigte. Es war das erste Mal, daß ich Hebemaschen gestrickt habe; hat Spaß gemacht und lädt zum Variieren ein. Allerdings würde ich für einen weiteren Versuch ein ringelndes Garn nehmen, damit die Hebemaschen besser rauskommen als hier. Vielen Dank für das Bereitstellen der Anleitung, liebe Eve!

Das nächste Paar – wieder für Sohnemann, aber diesmal mit Zopf – ist auch schon zur Hälfte fertig. Aber ich kann jederzeit damit aufhören 😉

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Gestrickt

4 Antworten zu “Kunterbunte Nadelstreifen

  1. Auf den Fotos sehen die Farben aber recht leuchtend aus. Sehr schön! Aber das Problem mit den Hebemaschen kenne ich auch.
    Ich dachte, die Wolle meines aktuellen Sockenprojektes würde ringeln, allerdings wildert sie… und ich bin nicht so sicher, ob mir das wirklich in dem Fall gefällt, weil die Mischung auf dem Knäuel eigentlich schöner ausschaut.

    Liebe Grüße
    Bianca

  2. „Aber ich kann jederzeit damit aufhören“

    DAS denke ich auch immer wieder. Ich muß nicht stricken. Nein, überhaupt nicht. Es macht mich auch nicht nervös wenn ich mal ein paar Tage nicht dazu komme, mein Strickzeug zur Hand zu nehmen oder die Wolle in meinem Stash zu streicheln. Nein, ich bin nicht süchtig 🙂

  3. Schööööön!
    Und bei Dir mustert die Wolle so ganz anders als bei meinen. Ich finde auch ein wenig leuchtender hätten die Farben schon sein können.

    Liebe Grüße
    Susann

  4. … oh, na DIE gefallen mir aber auch! Passend zum Wetter, … ach ne, dazu fehlt ja die SONNE, … hier regnets nur. :/

    LG,
    Pupe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s