Im Sockenstrickrausch

Irgendwie bin ich momentan mal wieder auf dem totalen Sockenstricktrip und mag nix anderes stricken als Socken. Da trifft es sich gut, daß Sohnemann dringend neue braucht. Offensichtlich hat er in seinem Kleiderschrank ein kleines Monster sitzen, daß einzelne Socken frisst…

Sockenpaar 15/2011

Material: ein Knäuel aus einem Opal-Abo (weiß leider nicht, welches Datum) – schöne Musterung, wie ich finde

Ich hatte keine Lust glatt rechts zu stricken, tu mich aber grundsätzlich schwer damit, männertaugliche Muster zu finden. Dieses hier hab ich mir spontan selbst zurechtgebastelt, passend für Größe 42/43 – 64 Maschen.

Mustersatz (über 8 Maschen):

Reihe 1:* 2 re, Umschlag, 1 M re abheben, 1 re, abgehobene M überziehen, 2 M re zusammenstricken, Umschlag, 2 re*
Reihe 2: rechte Maschen
Reihe 1-2 stets wiederholen

Schönen Sonntag noch!

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Gestrickt

Eine Antwort zu “Im Sockenstrickrausch

  1. Sehr schöne Socken… die Färbung und das Muster, vielen Dank dafür, das ist eine Mischung, die mir sehr gut gefällt: Muster, aber die Färbung ist sehr gut zu sehen.

    Liebe Grüße
    Bianca

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s