Im Häkelrausch

Wie so oft, wenn ich nicht weiß, was ich als nächstes stricken soll, überfällt mich seltsamerweise die Häkellust. Diese Tunika…

… stand schon lange auf meinem Wunschzettel; das Garn hatte  ich auch schon länger im Stash, und so konnte es losgehen. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell das geht, im Vergleich zu Stricken.

Bad Hair Day im Schweiße meines Angesichts, aber egal 😉

Anleitung: ein Buch, dessen Titel ich nicht lesen kann. Bezugsquelle: Yesasia.com. Dafür sind die Symbole und Maschenzahlen nachvollziehbar. Ich mußte trotzdem ein wenig umrechnen. Die Kunst, nach japanischen/chinesischen Anleitungen zu arbeiten, besteht meines Erachtens darin, das Garn zu finden, mit dem man auf die benötigte Kleidergröße kommt, weil diese Anleitungen stets nur in einer Größe angegeben sind. Aber das ist wirklich kein Akt.

Material: Soft Merino von Ice Yarns/ Yarn Paradise – ca. 350 Gramm – Ns 4 und damit die Tunika ihre A-Form bekommt, bin ich nach 6 Mustersätzen auf  4,5 umgestiegen.

Jetzt weiß ich wieder nicht, was ich als nächstes machen soll… mal gucken. Weiterhin Frohe Ostern und eine schöne Zeit!

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Gehäkelt

2 Antworten zu “Im Häkelrausch

  1. Hallo.

    Deine Tunika sieht toll aus 🙂
    Und ich kann dir nur zustimmen. Ich häkel gerade eine Jacke für mich und auch ich war und bin total erstaun, um wieviel schneller man beim Häkeln vorwärts kommt.
    Das fällt einem gar nicht so auf, wenn man sonst Jacken oder Pullis immer nur strickt.
    Dir auch noch schöne Feiertage.

    Liebe Grüße
    Iris

  2. würde ich sofort genauso anziehen…sehr cool…glg colette

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s