Overkill-Socks ;-)

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare zu den nun „Overkill“ getauften Socken!

Weil ich in Ravelry so lieb gefragt wurde und eine Adresse benötige, wohin ich verlinken kann, hier die Anleitung, oder besser gesagt das „grobe Gerüst“ zum Nachstricken 😉

Overkill-Socks

Hätte vielleicht jemand Lust zum Teststricken? Freiwillige vor 🙂

Fast vergessen: Ich hab die Anleitung gleich in Englisch geschrieben. Falls jemand Hilfe benötigt, einfach schreien!

Advertisements

14 Kommentare

Eingeordnet unter Blabla

14 Antworten zu “Overkill-Socks ;-)

  1. … schade, habe gerade was anderes auf den Nadeln, …

    Hast Du beim Socken stricken wohl gerade Motörhead gehört? 🙂

    LG,
    Pupe

  2. Die sehen ja cool aus! Nur sind 68 Maschen ja eher was für größere Füße.
    Ich schau mal, ob mir ein Empfänger einfällt, ausgedruck hab ich jedenfalls schon mal 🙂

    • Diana

      hallo wapiti,

      danke! was die maschenzahl betrifft: durch das zackenmuster zieht sich das gestrick etwas zusammen, d.h. für eine „normale“ 38 – 41 wade(geschätzt) passen die socken gut.
      wenn du eine kleine größe stricken willst (oder mußt, grins), reduzier doch einfach die 5 maschen zwischen den ab- und zunahmen.

      lieben gruß, diana

  3. Caroline Wilden

    Hallo Diana ,
    habe gerade Deine Anleitung (Dankeschön dafür 🙂 für Overkill ausgedruckt und mache mich auch gleich ans Werk !
    Ich melde mich bei Dir über ravelry . Ich hoffe das ist in Ordnung ! ?
    Ganz liebe Grüße
    Caroline
    (bislang stille Mitleserin in Deinem Blog )

  4. Hi, könnstest Du die Anleitung evt. auch in deutsch einstellen? Wäre super nett.
    Liebe Grüße

    • diana

      hallo, claudi!

      hab versucht, bei dir im blog zu kommentieren, aber der server war nicht verfügbar…?

      ich meld mich, wenn ich die deutsche version aufgeschrieben habe. gib mir bitte nur ein paar tage zeit; unter der woche komme ich nicht dazu.

      lieben gruß, diana

      • Marion Meyer

        Hallo Diana,
        die Socken sind ja echt toll. Nur leider ist mein Englisch fürs stricken nicht gut genug. Hast Du die Anleitung in deutsch vielleicht noch irgendwo? Ich wär echt dankbar.

        Liebe Grüße von Marion aus Hechingen (hier sitzt die Fa. Tutto, die die Opal Wolle herstellt)

  5. Martina Weinbrenner

    Vielen Dank für die Anleitung für die tollen Socken. Werde gleich damit anfangen 🙂
    @Marion Meyer: ich kann dir helfen, wenn du möchtest.

    • Marion Meyer

      Für Hilfe wär ich echt dankbar. Vielen Dank für das nette Angebot.
      Ich kann vorallem mit folgenden Begriffen wenig anfangen:
      Cuff, Body, sts, dpn, purl. Was da unter Body steht verstehe ich gar nicht. Was, um Gottes Willen, heißt denn bitte K1, K2tog usw.
      Nochmals vielen Dank.

      • Martina Weinbrenner

        Cuff ist das Bündchen. Das strickst du eine Runde rechts, die nächste links (insgesamt 4 Runden). Danach kommt der Body (Schaft) im Mustersatz.
        R1: 1rechts 2rechts zusammenstricken 5rechts 1Umschlag 1rechts 1Umschlag 5rechts ssk (2 Maschen wie zum rechtsstricken einzeln abheben, mit der linken Nadel von links nach rechts einstechen und mit der rechten Nadel abstricken) 1rechts
        R2: 7rechts 1rechts verschränkt 1rechts 1rechts verschränkt 7rechts
        Runde 1 + 2 viermal wiederholen
        R11: linke Maschen R12: rechte Maschen R13: links R14 rechts
        Runde 1-14 viermal wiederholen und dann nochmal bei Runde 13
        Ferse und Bandspitze wie man möchte. Beim Fuß das Muster über die 2. und 3. Nadel stricken (Runde 1 und 2 vom Mustersatz bis die gewünschte Länge erreicht ist).
        Ich hoffe, du kommst mit meiner Erklärung zurecht. Wenn nicht, einfach nochmal fragen.
        Lg Martina

  6. Martina Mücke

    Hallo ,
    ich kann mit den anderen Schreibern nur anschließen. Es sind super schöne Socken und ich hätte auch gerne die deutsche Anleitung .
    Bitte Bitte .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s