Einen Drehwurm…

… hätte ich beim Häkeln der Jacke fast gekriegt, aber ich konnte einfach nicht aufhören, bis sie fertig war:

Anleitung: Modell 76 aus der aktuellen Filati (Ausgabe 40), die mir allgemein sehr gut gefällt (wie so viele Neuerscheinungen dieser Tage, seufz).

Material: ca. 500 Gramm „Nature-Wool“ von OnLine, Häkelnadel Nr. 8 mm.

Ich habe bewußt ein „dünneres“ Garn gewählt (mal abgsehen davon, daß ich dieses in meinem Stash hatte), weil ich mehr eine Jacke denn einen Sack haben und mir beim Tragen keinen Bruch heben wollte, wenn Ihr versteht…

Hat superviel Spaß gemacht, diese Tischdecke mit Ärmeln zu häkeln. Aber jetzt wird wieder gestrickt! 😉

Schönen Sonntag noch und einen guten Start in die neue Woche!

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Gestrickt

3 Antworten zu “Einen Drehwurm…

  1. Jana

    Schick geworden und irgendwie witzig – denn ich habe die Jacke aus Cento Fb.1, Nadel 8 am Sonntag fertiggstellt. Als ich das Heft in den Fingern hatte, war sie mir auch sofort ins Auge gestochen und ich fand es nett zur Abwechslung mal zu häkeln – auch wenn ich die Jacke mehr oder weniger zweimal gehäckelt habe, weil mir die erste Häkelei mit Nd.7 zu fest war – fiel mir natürlich erst auf als ich fast fertig war….arrgghhhh

  2. boah, klasse schaut deine gehäkelte jacke aus – einfach toll!!! ganz viel freude damit – lg manja

  3. Kerstin

    Hallo! Schöne Teile sind da wieder entstanden- und das schönste sind Deine glücklicheren Augen ( o.k. bei der Kreisjacke schaust Du nicht ganz so glücklich 😉 )
    Ich finde die neuen Herbstmodelle auch sehr ansprechend, ich habe mir ein Heftverbot auferlegt 😉
    Viel Spass beim werkeln
    Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s