Erst die Arbeit…

Pflichtbewußt (und diametral entgegengesetzt zum aktuellen Wetter) habe ich erstmal die beiden Schals für den Shop fertig gemacht:

Silberstreif…

Material: Relax von Adriafil (mit 50% Merino). Drei Anläufe hab ich gebraucht, bis das Zopfmuster meinen Vorstellungen entsprach.

Mohairschal „Höllenfeuer“

Der Name für diesen Schal ergab sich zum einen aus den Farben und zum andern aus dem Garn (Bacio von Adriafil), das sich schrecklich verstricken ließ. Die Mohairfäden wickelten sich ständig um die Nadel, und ich kam mir vor wie im Handarbeitsunterricht in der Grundschule, wo man anfänglich noch mit jeder einzelnen Masche seinen Kampf hatte.

Sohnemann war letzte Woche auf Klassenfahrt und hat mir was mitgebracht:

Einen ganzen Koffer voll mit dreckiger Wäsche. Aber nicht nur ich hatte Freude daran, auch Greebo war hellauf begeistert und wäre wohl am liebsten reingekrabbelt. Ich konnte mich nicht entscheiden, welches Foto ich Euch zeigen soll, deshalb so:

Ihr könnt die Fotos anklicken, dann seht ihr mein Muckelchen in groß. Bei dem Bild lache ich jetzt noch:

Oooops, ertappt! Und jetzt geh ich wieder Wäsche aufhängen 😉

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Blabla, DaWanda, Gestrickt

2 Antworten zu “Erst die Arbeit…

  1. Kerstin

    Ich tipp mal auf Katzenminze. Oder auf Katzenpippi einer rolligen Katzendame. Der verklärte Blick sagt alles.
    Dicken Streichler an Greebo
    Kerstin

  2. Herrlich! Ich schick Dir viele liebe Grüße. Deine Namensvetterin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s