R.I.P.

Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig
und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand den man wirklich liebt, ist jemals tot.

Ernest Hemingway

Während der Beerdigung und der darauffolgenden Trauerfeier schien die Sonne,
und wir sagten: Wenn Engel reisen…
Als die Feier zu Ende war, und wir nach Hause fuhren, gewitterte es, und es goß in Strömen,
und wir meinten: Kaum ist sie oben, macht sie schon Rabatz…

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Gestrickt

2 Antworten zu “R.I.P.

  1. Oh, das ist so ein Ausblick, der sich einprägt, während man in der Leichenhalle (auch ein furchtbares Wort) sitzt.
    Einer dieser Momente, in denen man sich wünscht, man wäre KEIN Atheist.
    Mitfühlende Grüße
    Julia

  2. diana

    liebe julia,

    du sprichst mir mal wieder aus der seele… genau so dachte ich während der zeremonie auch. wie schön es wäre, wenn man dran glauben könnte. wie tröstlich das wäre zu wissen, daß da jemand ist, der auf einen aufpasst… und das alles doch einen sinn hat, auch wenn man die ereignisse nicht begreifen kann.

    nachdenkliche grüße, diana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s