Realität ist die Übermuse…

… keine Dichterphantasie vermag sich auszumalen, was die Wirklichkeit mit lockerer Hand inszeniert.

Das stand mal irgendwo, und ich fand es so schön, daß ich es auswendig gelernt habe.

Wir haben heute die Tische für den Leichenschmaus (für mich das absolute Unwort ever) eingedeckt. Als wir nach Hause kamen, blinkte das Telefon „Anruf  in Abwesenheit“. Ich rief meine Schwester zurück und erfuhr, daß unsere Mutter heute mit Verdacht auf Schlaganfall vom Pflegeheim ins Krankenhaus gekommen ist. Der Verdacht bestätigte sich nicht, angeblich ist ihr Zustand auf Viren/ Bakterien zurückzuführen…

Wäre mein Leben, wie es die letzten eins, zwei Jahre verlief, ein Roman- ich selbst hielte ihn für unglaubwürdig, erfunden, überladen, too much. Aber so… steh ich hier, fassungslos… kann nicht glauben, daß das alles wirklich passiert… und denke immer wieder: das kann doch alles nicht wahr sein!?

Ist es aber, denn Realität ist die Übermuse… 😦

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Blabla

3 Antworten zu “Realität ist die Übermuse…

  1. Und irgendwann ist man dann so weit unten, dass es eigentlich nur noch wieder bergauf gehen kann…
    Ich wünsche Dir – wie heißt es doch so schön – dass alles wieder gut wird. Irgendwie.
    Und ganz viel Kraft, ich denke an Dich.
    Julia

  2. Liebe Diana,

    es ist ja furchtbar, was Dir und Deiner Familie zurzeit passiert. Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft!

    Liebe Grüße,

    Gaby

  3. Kerstin

    Ach Diana, die show muss nicht weitergehen!! Sieh zu, dass Du Dir eine Auszeit nehmen kannst.Auch Deine Seele kann nur eine bestimmte Menge „Mist“ ertragen und die rosa Brille nutzt nicht viel. Wenn ich irgendwie könnte würde ich Dir gern helfen. Wenn ich das kann, schreibs mir.
    Kerstin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s