Sockenpaar 02/2010

Aus diesem schönen Strang

von Dibadu wurden Socken für Dominik

Ich find das allerhand, daß ein Zwölfjähriger schon Schuhgröße 41 hat und kein Ende des Wachstums in Sicht, aber das gibt mir glücklicherweise die Gelegenheit, ihm quasi ständig neue Socken zu stricken 🙂

Die Färbungen von Dibadu gefallen mir uns sehr, und es macht einfach Laune, diese Farben zu verstricken (hier übrigens mit Ns 2,5 mm, wie meistens). Einfaches Rippenmuster (7 re/ 1 li) bei 64 Maschen. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Bis zum nächsten Wachstumsschub 😉

So, und hier nun ohne viel Worte meine Schätzchen aus GB:

Ich freu mich immernoch wie ein Schnitzel, daß ich so ein Schnäppchen gemacht habe. Nichstdestotrotz kommen jetzt erstmal wieder Socken auf die Nadeln. Wäre ja peinlich, den guten Vorsatz für 2010 schon im Januar über Bord zu schmeißen 😉

Apropos guter Vorsatz: Ich möchte Euch auf eine Aktion aufmerksam machen, die Figino ins Leben gerufen hat, und die ich persönlich auch unterstützen werde. Sie hat ein Sockendesign entworfen, das sie über Ravelry verkauft, und die Einnahmen aus dem Erlös werden für Haiti gespendet. Ich finde die Idee klasse und würde mir wünschen, daß sich möglichst viele daran beteiligen.

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Blabla, Gekauft, Gestrickt

2 Antworten zu “Sockenpaar 02/2010

  1. Schöne Socken sind Dir da von der Nadel geflutsch! 😉

    … und auch Deine neuen Lieblinge können sich sehen lassen!

    LG,
    Pupe

  2. Boi, die CashSoft ist wunderbar – so Frühling!
    Herzlichen Dank für’s Werbung machen :-))

    Liebe Grüsse

    eve

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s