Schnapszahl

Aus diesem Strang

namens „Stiefmütterchen“ von Dornröschen-Wolle (ich mag die Kombination von lila und orange total) wurde Sockenpaar Nr. 111

Handgefärbte Sockenwolle – 75% Merinowolle superwash + 25% Polyamid

Gestrickt mit 60 Maschen, einfaches Rippenmuster …

… und Nadelstärke 2,5 mm in Größe 39.

Es war das erste Mal, daß ich Dornröschen-Wolle verstrickt habe, und ich bin absolut begeistert von der Qualität. Allerdings war ich überrascht, wie die Wolle mustert. Ich hätte mit größeren Farbverläufen gerechnet.

Das nächste Paar ist auch schon angeschlagen (parallel zu Charley für Dominik), auch wieder mit einem simplen Rippenmuster. Irgendwie ist mir momentan danach 😉

Advertisements

5 Kommentare

Eingeordnet unter Gestrickt

5 Antworten zu “Schnapszahl

  1. Uiiii dieses paar ist echt was besonderes.
    Schönnnnn 🙂

  2. Ach und noch wollt ich fragen… zu diesem Post… https://rewollution.wordpress.com/2009/04/17/bilderratsel/
    Was ist da eigendlich die lösung? Oder hab ich das überlesen *schäm*
    liebe grüße

  3. °° SUPER SOCKS °°
    … sind das geworden! Die Farbkombi, hat echt was! 😀

    LG,
    pupe

  4. Schön!!! Und ich habe keinen Strang davon behalten. Wie konnte mir das bloß passieren.
    Ganz liebe Grüße von Christine

  5. Die Farben sind wirklich herrlich!
    Grüßchen
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s