Allez – hopp!

Mir war mal wieder nach Socken-Stricken. Und während des Strickens hab ich mir so überlegt, wieso man eigentlich die Anzahl der gestrickten Paare pro Jahr zählt. Ich hab das irgendwann mal irgendwo gesehen und einfach „nachgemacht“. Aber wenn ich es mir genau überlege, macht es für mich mehr Sinn, die Anzahl der insgesamt gestrickten Sockenpaare zu zählen. Deshalb hab ich mal nachgerechnet. Nachweislich dokumentiert sind vor 2007 34 Paar, 23 in 2007, 37 in 2008 und bis dato 15 Paar in 2009, macht insgesamt 109. Wow! 109 Paar Socken… wenn man sich die mal auf einem Haufen vorstellt. Wahnsinn, hätt ich nicht gedacht. Es gibt sicher Strickerinnen unter euch, die darüber nur müde lächeln und schon wesentlich mehr Sockenpaare gestrickt haben, aber trotzdem 😉

Trotz Rechnerei wurden die Socken – Paar 110 nach der neuen Sockenrechnung, grins – dann auch fertig:

Gestrickt aus einem handgefärbten Strang namens „Allez- hopp“ von Tausendschön mit Nadelstärke 2,5 mm in Größe 39 (meine!).

Irgendwie haben die fröhlich bunten Farben mich beim Stricken zum Rumalbern mit rechten und linken Maschen animiert 😉

An der Spitze hab ich mich dann aber wieder eingekriegt und ganz brav glatt rechts gestrickt 😉

Jetzt muß ich nur noch dieses Lied aus dem Kopf kriegen, an das ich beim Stricken dauernd denken mußte. Wegen dem Allez- hopp und weil mein Vater das tatsächlich oft gesungen hat…

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Gestrickt

Eine Antwort zu “Allez – hopp!

  1. oh, die gefallen mir sehr gut, die 110. ;.))
    Ich kann auch genau nachzählen, wie viele ich schon gestrickt hab…2 Paar… wobei ich heut erst das 2. beendet habe und direkt mit dem 3. begonnen hab. Es macht richtig Laune…Also zählen wir weiter…auch wenn du mehr als 100 Vorsprung hast :-))

    LG, Kathrin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s