Non-Silk Kerchief

Als ich gestern die Anleitung für dieses kleine Tuch in Ravelry entdeckte, konnte ich nicht anders, als Wolle aus dem Stash zu kramen und das Teil anzuschlagen. Das war sozusagen höhere Gewalt 😉

Anleitung: „Silk Kerchief“ von Zeitgeist Yarns (hier die Anleitung als pdf) bzw. Kate Gagnon

Material: ca. 175 Gramm „Mille Colori“ von Lang Yarns aus dem Stash

Verstrickt mit Nadelstärke 4 mm (ich hätte dickere Nadeln nehmen sollen, dann wäre das Ergebnis noch fluffiger)

Zum allerersten Mal hab ich hier auch den „provisionally cast on“ ausprobiert, der super beschrieben war und dementsprechend kein Problem. Ich bin begeistert von dem Ergebnis.

Man kann das Tuch auch so tragen 😉

Super Anleitung für ein schnelles, einfaches und spaßiges Projekt (ich liebe das Minimal-Prinzip, grins)!

Ich mag mein Non-Silk Kerchief total (wie man sieht) und könnte schon wieder 😉

Allen Mamas wünsche ich noch einen schönen Muttertag!

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Gestrickt

4 Antworten zu “Non-Silk Kerchief

  1. eve

    Sieht absolut klasse aus und sehr kuschelig!
    Wünsche allen gute Besserung!

    eve

  2. Das Tuch sieht auch toll aus durch die Farben. Ich werde mir die Anleitung gleich speichern, denn solche kleinen Tücher braucht Frau immer.
    Viele Grüße
    Elke

  3. Hallo Di,

    das Tuch ist wirklich sehr schön. Ich find die Farben total klasse!
    Was hält dich denn davon ab, noch eins zu stricken?

    Liebe Grüße
    Theresia

  4. … ist dir absolut gelungen – ein tolles Teil ! Das Garn ist schön – die Farben gefallen mir gut.

    LG; Anja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s