GänseblümchenTupfenTigerHase…

… oder einfach nur: Sockenpaar 10/2009

Aus diesem wunderschönen Strang

namens „GänseblümchenTupfenTiger“ von Drachenwolle wurden diese – wie ich finde – wunderschön musternden Socken:

Ich habe bewußt glatt rechts gestrickt, weil ich nicht wollte, daß ein wie auch immer geartetes Muster die Farben schluckt.

Damit es aber nicht zu langweilig wird, hab ich dem Tiger ein Paar Hasen zum Fraß vorgeworfen 😉

Gestrickt mit Ns. 2,5 mm in Größe 39.

Sorry, aber da müßt ihr jetzt durch (durch die vielen Bilder, meine ich)…

Eins hab ich noch 😉

So, Feierabend 😉

Apropos Feierabend: Nachdem die Socken gestern dann fertig wurden, war ich auf der Suche nach einem neuen Strickprojekt. Das Buch „Swallowtails“ mit Anleitungen von Louisa Harding hab ich ja schon lange, und – obwohl ich bis dato noch nix draus gestrickt habe – es gehört zu meinen absoluten Favoriten. Ich sage noch nicht, welches Modell ich daraus stricke (es könnte nämlich unter Umständen dezent in die Hose gehen), aber soviel sei an dieser Stelle verraten: Es bleibt bunt 😉

Weil es solchen Spaß gemacht hat und auf Phoenix eine interessante, vierteilige Doku mit dem Thema „Was war links?“ am Stück lief, hab ich dann glücklich bis ca. 4:00 Uhr heute morgen vor mich hin gestrickt. Obsession! Aber ihr kennt das ja… 😉

Advertisements

3 Kommentare

Eingeordnet unter Gestrickt

3 Antworten zu “GänseblümchenTupfenTigerHase…

  1. Die Socken sind traumhaft geworden. Und Dein Angestricksel in meinen Lieblingsfarben hat echt ein klasse Muster!
    LG von Deiner Namensvetterin Diana

  2. Huhu
    Die Socken sind super geworden.. vorallem die süßen knöpfe… :-))

  3. hallo diana,
    ich wußte gar nicht, dass es auch andere leute gibt, die nächtelang phoenix schauen und dabei stricken…;-)

    lg S.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s