Der Froschkönig…

… ist das April-Märchen im Sockenkalender. Hatte es mir im März an Kreativität gefehlt, sprang mich hierzu gleich eine Idee an. Wolle aus dem Stash (Katze aus dem Sack, grins), die Nadeln gezückt und los ging’s.

Material: ein Knäuel aus einem uralten Opal-Abo, die Farben bzw. deren Verlauf gefallen mir richtig guhut

Verstrickt mit Ns. 2,5 mm in Größe 40/41 für Dominik

Das „Design“ ist von mir und inspired by „Mojo“ (Ravelry-Link). Diese Art des Bündchens finde ich nicht schlecht und werde sicher noch weitere Socken so stricken.

Wen’s interessiert (wobei ich vermute, daß jeder außer mir diese Bündchenvariante schon kannte):

  • 3 Reihen links
  • 3 Reihen rechts
  • 3 Reihen links
  • 3 Reihen rechts
  • 16 Reihen 2 re/ 2 li
  • 3 Reihen rechts
  • 3 Reihen links
  • 3 Reihen rechts
  • 3 Reihen links
  • 3 Reihen rechts

Den Rest hab ich (mit 15 Maschen pro Nadel) 4 re/ 2 li gestrickt, die Ferse dann mit 30 Maschen  2re/ 2 li.

Sohnemann sind sie zwar noch ein bißchen groß, aber er wollte sie nach dem Foto-Shooting gar nicht mehr ausziehen. Gibt’s ein schöneres Lob?

Die im letzten Eintrag erwähnte und angestrickte pinkfarbene Jacke muß leider auf ihre Vollendung warten. Im Moment hab ich mal wieder eine Sockenstrickphase und das nächste Paar in Arbeit 😉

Advertisements

4 Kommentare

Eingeordnet unter Gestrickt

4 Antworten zu “Der Froschkönig…

  1. Huhu
    Diese schauen super toll aus, vorallem die farben sind sehr schön.
    sei lieb gegrüßt aus Ö
    bine

  2. Eve

    toller Frosch – den würde ich auch zum Prinzen wählen 😉

    eve

  3. Ja, die sehen wirklich klasse aus. Per Zufall landete ich hier und hab mich ein bischen umgeschaut.
    Da fällt mir ein, dass ich mit meinem Froschkönig noch nicht mal angefangen habe. Jetzt aber flott, geplant ist wenigstens schon.

  4. Habs jetzt einfach gemopst…..
    Grüßchen
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s